/ DEMONETZAUSBAUROSENHEIM

Erfolgreiche Demo gegen Netzausbau

Seit langem steht die Verbesserung des Internetanschlusses des Landkreis Rosenheim zur Debatte. Die verhärteten Fronten konnten trotz vieler Sitzungen keine Einigung erzielen. Bis heute.

Die heutige Demonstration war der ausschlaggebende Punkt für die Wendung gegen die Wartungsarbeiten. Zitat der Bürgermeisterin: „Wenn es keine klare Aussagen von Experten gibt, was am Besten für den Landkreis ist, so muss sich die Bevölkerung zu Wort melden. Und ich kann mit Freude berichten: das Volk hat gesprochen!“

„I zoi fia nix, des wos I ned sig!“

Berhard Huber, Langenpfunzen

Alle fünf Teilnehmer der Demo fanden klare Worte zu dem Streitthema: „I zoi fia nix, des wos I ned sig!“ – so Bernhard Huber aus Langenpfunzen. Also ist es entschieden. Rosenheim bekommt keinen Breitband-Internetanschluss und auch kein Glasfaser für schnelleres Internet. Und obwohl nicht alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, so sind sich doch alle einig: Demokratie funktioniert!