/ REISEN

Eilmeldung - Lisa wieder aus Australien zurück

Finally back at Hause. Obwohl es der rauhe Süden der damals 19-jährigen Lisa sehr angetan hat, muss sie nun back to reality. Mit dem ein oder anderen Tränchen in the eye widmet sie sich wieder der Zukunft back home.

Denn nach knapp vierzehn years seit ihrer Rückkehr nach Deutschland wollen die Eltern bald den Geldhahn zudrehen (lame!). Eine Ausbildung oder ein Studium muss her. Am besten was, wo man viel traveled. Die nötigen Englischkenntnisse hat sie ja already.

„Diese Reise hat mich wirklich verändert. Ich sehe die Welt jetzt wie sie ist: Ein globales Zusammenspiel von Gefühlen, Eindrücken und Menschen!“

– Lisa (33), Weltenbummlerin

Nachdem sie sich Zeit genommen hat, um ihr „inner self“ zu finden und wieder in der Heimat anzukommen, will sie nun endlich wieder ein Teil der Gesellschaft werden. Working kommt dabei aber erstmal not in Frage.

„Arbeiten kann ich noch mein ganzes Leben. Jetzt will ich es erstmal so viel es geht… ach wie heißt noch das deutsche Wort… Ach ja! Genießen!“

– Lisa (33), arbeitslos

Die letzten vierzehn Jahre hatte die junge Frau difficulties mit der language und den bayrischen Traditionen hierzulande. Jetzt fühlt sie sich aber bereit die Gelegenheit beim Schopf zu packen und so richtig zu durchzustarten.

Lisa in Australien

Optionen gibt es auch schon. Entweder sie macht eine Ausbildung zur Diätsassitentin oder sie beginnt ein Studium in der Fachrichtung Ernährungswissenschaften (Bachelor of Arts). Beides Grundpfeiler der heutigen Gesellschaft und aus dem Alltag nicht mehr wegzuthinken.

Auf die Frage ob sie sich um ihre Zukunft Sorgen macht, reagiert Lisa gelassen. Sie hätte im Outback schon viel schlimmere Sachen erlebt. Zum Beispiel hat sie mal vier Tage in a row nicht duschen können. Der blanke Horror. Und Druck gibt es ja sowieso nicht, denn falls beides nichts wird, kann sie ja always noch ins Ausland gehen.

„Let‘s travel the world my friends!“

– Lisa (33), war nach dem Abi ein Jahr in Australien

Das Team von Rosencrime24 wünscht Lisa jedenfalls all the best and love with was auch immer sie does.